Lehrgangstermine 2018

Aktuelle Lehrgänge findet man im Bereich Veranstaltungen und der Rubrik Termine!

Termin Lehrgangsleiter Veranstaltungsort Besonderheiten/Anmeldungen
     

 

     

 

Herzlich Willkommen bei der Disziplin Vielseitigkeit des PSK´s

Seit ich denken kann zieht es mich in den Reitstall. Mit 4 Jahren begann ich mit dem Voltigieren und einige Jahre später dann mit dem Reiten im Reiterzentrum Nussdorf. Nach dem Abitur und einem Grundstudium der Humanphysiotherapie entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen und absolvierte eine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei Herrn Roland Janson. Ich war schon immer in allen Disziplinen auf Turnieren unterwegs, je nachdem an was meine Pferde am meisten Spass hatten. 2015 absolvierte ich meine Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin Teilbereich Reitausbildung und bekam dafür die Stensbeck Plakette. Ausserdem bekam ich einen Buchpreis und wurde als Jahrgangsbeste ausgezeichnet.

Ich arbeite bei meinem Verlobten auf der Reitanlage in Nussdorf und bilde hier Reiter und Pferde vielseitig aus. Ich selbst habe Erfolge in Dressur und Springen bis Klasse M** und internationalen Vielseitigkeiten (CIC*). Seit dieser Saison habe ich das Glück in den Kader der Baden Württembergischen Vielseitigkeitsreiter aufgenommen worden zu sein.

Die Nachwuchsarbeit liegt mir sehr am Herzen und es macht mir schon immer sehr viel Freude meine Schützlinge so gut wie möglich zu unterstützen. Ich hoffe dem PSK Ludwigsburg bei seiner Jugendförderung eine gute Unterstützung zu sein und freue mich auf engagierte Vielseitigkeitnachwuchsreiter !

Liebe Güße
Corina Rapp

PFERDESPORTKREIS LUDWIGSBURG

Petra Rometsch - 1. Vorsitzende    

Kontakt

Impressum & Datenschutzerklärung

SUCHE

2018  PSK Ludwigsburg