Springen

Lehrgangstermine 2019

Datum  Lehrgangsleiter  Veranstaltungsort Besonderheiten 
 
Philipp Hartmeyer



PSK Springen Fördergruppenlehrgang

Anmeldung  bei Elke Kübler (0177/6008319) ) mit Angabe von Geburtsjahr, LK und Stammverein 

Fördergruppenmitglieder werden bevorzugt behandelt

Neue Gesichter sind jederzeit willkommen
Wir freuen uns auf euch.


   

 

 

Herzlich Willkommen bei der Disziplin Springen des PSK´s

Philipp absolvierte seine Ausbildung zum Pferdewirt (Klassische Reitausbildung) im Dressurstall bei Eberhard Geiger. Für seine hervorragende Leistungen (u.a. Teilnote Unterrichtserteilung 1,3) bekam er die Stensbeck-Plakette verliehen.
Im Springsattel prägten Ihn maßgeblich Thomas Michel, Marcus Rieger und Markus Kölz.
Seit Juni 2014 ist Philipp Pferdewitschaftsmeister.
Er kann sowohl in Dressurprüfungen bis zur Klasse M als auch in Springprüfungen bis zur Klasse S* mehr als 250 Platzierungen und Siege vorweisen.
Im Jahre 2007 startete er mit Dollar Prinzessin im Springen bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften (Juniorenchampionat) im Schutterwald und erreichte dort seine ersten beiden M Platzierungen.
Philipp ist im Besitz der Trainer A-Lizenz - Leistungsport.
Im Oktober 2015 startete die Kooperation von Philipp und dem Verkaufs- und Ausbildungsstall Marcus Rieger. Seither ist Er für die Ausbildung, Turniervorstellung und Vermarktung junger Springpferde zuständig.

Ich möchte dem PSK Ludwigsburg als Dank für meine Förderung die ich in jungen Jahren bekommen habe etwas zurück geben.

Mit lieben Grüßen
Philipp Hartmeyer

 


 

Impressionen Sichtungstag Springen am 10.4.2016

Fotoalbum

PFERDESPORTKREIS LUDWIGSBURG

Petra Rometsch - 1. Vorsitzende    

Kontakt

Impressum & Datenschutzerklärung

SUCHE

2019  PSK Ludwigsburg