Lehrgangstermine 2019

Lehrgänge siehe im Bereich Veranstaltungen und im Bereich Termine

Termin Lehrgangsleiter Veranstaltungsort Besonderheiten/Anmeldungen
 
24. März 2019 
 
 
 
 
 
 
 
 
Richterin Tina Nägele   Bietigheim  
Sondertraining für Förderkinder   (Aufgabenreiten mit Video- Analyse)
Hierzu geht im Laufe der nächsten Woche eine gesonderte Email an die angemeldeten Kids + Teens raus.

26.+.27. April 2019 
 


Dressurlehrgang mit Carl Cuypers   in Ludwigsburg/Monrepos  
 
Hier sind noch Plätze frei. Anmeldungen bitte noch bis 31.03.19 an mich.
Genauere Informationen erhalten ihr auf der Homepage oder über Facebook. Gerne könnt ihr euch auch direkt an mich wenden.
01.05.2019
Ricarda Mestmäcker in Bietigheim-Bissingen
 Fördergruppentraining  mit 
Kurz vor dem Turnier in Bietigheim möchten wir euch ein Fördergruppentraining anbieten. Konditionen und Einteilung wie bisher üblich.
Anmeldung ab sofort möglich.
04./05.Mai 2019 1. 
 
PSK Sichtungsturnier Bietigheim-Bissingen  
Dieses Turnier bitte dick im Kalender anstreichen :)  Gesucht werden Reiter/innen für das PSK Fördergruppen Vergleichsturnier in Tübingen (5./6.10.)sowie die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Weilheim (28./29..9.). 
Natürlich werden wir aber auch an den anderen Turnieren im PSK "Teilzeit" vor Ort sein. In Bietigheim werden wir uns ausgiebig Zeit für alle Prüfungen nehmen.
Juni 2019    
In der ersten Juniwoche wird ein weiteres Fördergruppentraining vorraussichtlich in Kornwestheim stattfinden und Ende Juni/Anfang Juli dann das dritte Fördergruppentraining vorraussichtlich in Möglingen.
 
 
      Um die Trainings allen Förderkindern zu ermöglichen bitte ich um Rückmeldung ob Mittwoch oder Donnerstag euch grundsätzlich lieber ist, nicht dass wir z.B. mit Konfirmandenunterricht kollidieren.
       
       

Willkommen ! auf der PSK-Homepage Abteilung Dressur

Hallo liebe Fördergruppen-Kids,
Hallo liebe Eltern,
und natürlich auch ein herzliches Hallo an alle Interessierte der PSK Fördergruppe Dressur,
 
im Februar 2019 hat nun Yvonne Baumann ihre langjährige Arbeit als PSK Koordinatorin niedergelegt und an mich übergeben.
Daher kurz ein bisschen was zu mir, für alle die mich noch nicht kennen :)
Mein Name ist Yasmin Blossey, bin 31 Jahre alt und inzwischen seit 20 Jahren Mitglied im Reitverein Bottwartal e.V..
Selbst nenne ich eine inzwischen 13jährige Oldenburger Fuchsstute mein Eigen, mit der ich auch bis Dressur Kl. L Kandare aktiv Turnier reite  Uns beide seht ihr auf dem Foto das der Email beigefügt ist.
Letztes Jahr habe ich Adriana Photien ein bisschen bei den Turnierberichten auf unserer PSK-Facebook-Seite geholfen.
Mich freut es sehr, dass mir das Koordinatoren- Amt anvertraut wurde und werde mich bemühen das zu aller eurer Zufriedenheit und natürlich im Sinne des PSK zu erledigen und weiterzuführen :)
Ich hoffe, ihr habt Verständnis wenn am Anfang noch nicht alles ganz so reibungslos abläuft wie ich es mir selbst vielleicht als Anspruch stelle.
 
 
Sollte jemand aus dem Email-Verteiler der PSK Fördergruppe Dressur rausgenommen werden wollen, bitte kurze Info an mich. Gerne natürlich auch Info an mich, wenn ihr noch jemanden wisst, für den die Fördergruppe von Interesse sein könnte. Bitte sprecht auch mal eure Trainer vor Ort an, ob man Sie hier nicht in den Verteiler mit aufnehmen dürfte. Es wäre super, wenn ich eure Heimtrainer in unsere Planungen mit einbeziehen und informieren kann.
Neue Fördergruppen-Steckbriefe zu euch und euren Trainern sind derzeit in Arbeit und werden demnächst verteilt.
 
So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen...
 
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dürft ihr euch jederzeit gerne natürlich per Email oder auch telefonisch unter 0170-4936587 an mich wenden. Oder ihr sprecht mich einfach auf den Turnieren an :)
 
Ich freu mich auf die Zeit mit euch und bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel Spaß mit unserem schönen Sport haben werden!
 
Liebe Grüße,
 
eure
Yasmin
 
Unser Dressurteam sucht Dich!

Du bist Jahrgang 2003 und jünger und hast Lust am Turnierreiten ?
Du kannst schon alleine Dein Pony / Pferd reiten und bist auf E-Niveau ?
Dir gefällt es mit anderen Jugendlichen aus dem PSK Ludwigsburg an Trainingseinheiten teilzunehmen ?
Dann bist Du bei uns richtig.

Melde Dich Neuzugänge sind herzlich willkommen !!

Ricarda Mestmäcker:
Pfer­de­wirt­schafts­meisterin Schwer­punkt Reiten.

Geboren im März 1987 in Göttingen war sie schon früh vom Pferdevirus befallen und hatte die ersten Erfolge in der M-Dressur im Juniorenlager.

Pferde – ihren Traum zum Beruf machen zu wollen – da war sie sich schon frühzeitig sicher. Dieser Berufung folgend absolvierte sie nach dem Abitur eine Ausbildung zum Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten, bei Monica Theo­do­rescu, der derzeitigen Bundestrainerin Dressur. Danach hat sie sich auf dem »Gestüt Sievers Bir­ken­heide« in Gifhorn ganz dem Anreiten junger Pferde und dem Ausbilden von Verkaufspferden bis zur Klasse M verschrieben.

Bis zu ihrem Arbeitsbeginn als Reitlehrerin und Betriebsleiterin im Reiterverein Bietigheim-Bissingen arbeitete sie in dem von der FN ausgezeichneten Ferienreiterhof und Gestüt »Land Kamerun« in der Lüneburger Heide. Die Förderung und Ausbildung von jungen Reitern, deren Turnierbetreuung und die Aus- und Weiterbildung der Pferde sowie Unterstützung bei der Leitung des Betriebes waren ihr Aufgabengebiet. Hier hat sie erfolgreich die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister abgelegt und im Fach Unterrichtserteilung mit der Note sehr gut bestanden.


 PSK Dressur-Lehrgang in Bietigheim-Bissingen am 30./31.01.2016

Ein super Auftakt war der erste Dressur-Lehrgang 2016 am vergangenen Wochenende mit Ricarda Mestmäcker. Alle Teilnehmer und ihre Pferde/Ponys haben tolles geleistet und hatten mächtig Spaß bei der Sache. Ricarda hat tolle Tipps mitgegeben, womit man das Training zu Hause ergänzen kann. Wir sind uns sicher, das schreit nach einer Wiederholung.
Weitere Bilder findet ihr in der Fotogalerie...

PFERDESPORTKREIS LUDWIGSBURG

Petra Rometsch - 1. Vorsitzende    

Kontakt

Impressum & Datenschutzerklärung

SUCHE

2019  PSK Ludwigsburg